Psychotherapie
nach Heilpraktikergesetz
in Speyer und online.

  • Du fühlst dich erschöpft. Nicht körperlich, sondern irgendwie tief innen.
  • Du erlebst Muster, die sich wiederholen, egal wie sehr du es versuchst.
  • Du weißt nicht, was du wirklich willst. Von dir, von deiner Beziehung, von deinem Leben.
  • Du trägst seit langer Zeit etwas mit dir, das du noch nie wirklich angeschaut hast.
  • Du spürst, dass dir jemand zur Seite gerade gut täte.

Wie läuft das ab?

1

Du erzählst mir, was dich zu mir geführt hat. Ich höre zu, stelle Fragen, und wir schauen gemeinsam, womit wir anfangen möchten. Schon aus diesem ersten Gespräch nimmst du in der Regel etwas mit. Einen anderen Blick, eine neue Frage, manchmal schon eine erste Erleichterung.

2

Wir arbeiten systemisch und lösungsorientiert. Ich helfe dir, Zusammenhänge zu verstehen, woher Muster kommen und wie du sie heute anders leben kannst. Vor allem fragen wir: Wie soll es sich anfühlen, wenn es so ist, wie du es dir wünschst? Sobald dieses Bild klar ist, finden wir gemeinsam die Schritte dahin.

3

Es gibt keinen festen Plan. Wir arbeiten so lange zusammen, wie es sich für dich richtig anfühlt. Manche kommen vier bis acht Mal. Andere länger. Du entscheidest.

Ich kann dir nicht sagen, was nach unserer Arbeit anders sein wird. Das wäre nicht ehrlich. Was ich dir sagen kann: Viele Menschen, die zu mir kommen, sehen nach einigen Sitzungen Dinge anders, weil sie in unseren Gesprächen etwas in sich entdeckt haben, das sie vorher nicht sehen konnten.

Erstgespräch

Kombipaket


Ich bin eine reine Selbstzahlerpraxis. Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht. Ob eine private Zusatzversicherung anteilig erstattet, kläre das bitte direkt mit deiner Versicherung.

Häufige Fragen

Ja. Du wählst das einfach bei der Buchung aus.

Nein. Du buchst über das Online-Buchungssystem und wir fangen an.

Einzeltherapie ist Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz für dich als Einzelperson. Du kommst alleine und wir arbeiten an dem, was dich beschäftigt.

Paartherapie ist für euch als Paar. Ihr kommt zusammen und arbeitet gemeinsam an eurer Beziehung. Mehr zur Paartherapie findest du hier.

Dann ist das erste Gespräch genau dafür da. Du erzählst mir, was dich beschäftigt und nach 120 Minuten weißt du, ob wir zusammenpassen und ob du weitermachen möchtest.